A
100
A

Pantomime- Workshop mit Anke Gerber vom 29. bis 31.10.21

  • Leitung: Anke Gerber
  • Dauer: 16h
  • Kosten: 145,00€
  • Termin: 29.Oktober 2021 17 Uhr bis 31.Oktober 2021 15 Uhr

Ausführliche Beschreibung

Im letzten Jahr ist die Pantomime-Werkstatt (coronabedingt) ausgefallen, das gab es noch nie in unserer mittlerweile 20-jährigen Tradition. Wo schließen wir nun an? Im Jahr 2019 hatten wir von abstraktem Bewegungsmaterial ausgehend Themen für die szenische Arbeit gesucht – diesmal werden wir nun ganz bodenständig wieder die Pantomime-Technik als Grundlage für’s Spielen nehmen. Wir beginnen beim Körpertraining, arbeiten an der Pantomime-Technik und an der Weiterentwicklung der eigenen Bewegungsqualität. Wir improvisieren, experimentieren und entwickeln dann aus dem Material kleine Spielszenen. Fixpunkt, imaginäre Kräfte und Gewichte, zeitliche und räumliche Stilmittel – all die bühnenwirksamen Tricks und Kniffe der Pantomime, die wir z.B. auch für’s Straßentheater brauchen können – stehen im Fokus.
Bitte bringt zum Arbeiten bequeme lockere Trainingskleidung und Schuhe mit biegsamer Sohle mit.
Wie immer ist der Workshop auch für Neu-Einsteiger offen.

Fr 29. Oktober 17 – 20:00
Sa 30. Oktober 10 – 18:00 (inklusive Mittagspause)
So 31. Oktober 10 – 15:00

Kursgebühr: 145,- €
Ort: Haus Steinstraße
Steinstraße 18, 04275 Leipzig

Interessenten melden sich bitte direkt bei Anke Gerber: kontakt@anke-gerber.de
Bitte beschreibt mir – soweit wir uns noch nicht kennen – kurz Eure Interessenlage/Vorerfahrung.

 

(Der Workshop findet mit Hygienekonzept und unter Beachtung der 3G- Regelung statt)