A
100
A

“Morir- Ein Augenblick vor dem Sterben”: fällt aus!

  • 5,-€/ 4,-E ermäßigt


  • Kosten: 5,-€/ 4,-E ermäßigt
  • Termin: Samstag, den 11.12.2021 von 19.00 bis 21.30 Uhr

  • Ort: DachTheater, Steinstraße 18, Leipzig, 04275

  • Zugänglichkeit: Informationen zur Zugänglichkeit sind in Planung.

Ausführliche Beschreibung

ACHTUNG: Bei dieser Veranstaltung gilt die 2 G- Regel + Kontakterfassung
——————————————————————————————–
Nach dem Livestream im Mai nun endlich auf der Bühne – das neue Stück der Theatergruppe “Kulturbeutel”:
Welcher Moment entscheidet über Leben und Tod? In sieben lose aneinandergereihten Szenen werden sieben erschreckende Tode dargestellt. Ein Fixer, der sich seinen letzten Schuss setzt, ein durch Exzentrik und Karrierewahn ausgelöster Verkehrsunfall, ein Auftragsmörder, der sich nicht von seiner Tat abbringen lässt… Der dramatische Ausgang einer jeden Szene scheint unausweichlich. Doch ist das Sterben unvermeidlich? Plötzlich scheinen sich für jedes einzelne Schicksal Alternativen aufzuzeigen. Eine Gratwanderung beginnt zwischen Sterben… oder doch Leben?

Jahrelang haben wir über dieses Stück diskutiert, über seine Drastik, über das oft schwer auszuhaltende Sterben. Jahrelang haben wir uns dagegen entschieden. Ausgerechnet in Zeiten der Pandemie wollen wir es nun doch endlich auf die Bühne bringen. Vielleicht ist es gerade der richtige Moment, sich ihm zu stellen.