Kommentare für Haus Steinstraße e.V. https://www.haus-steinstrasse.de Verein für Kultur, Bildung und Kontakte Wed, 08 Sep 2021 07:36:32 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.2 Kommentar zu Ulrike Bernard von Silke Schetelig https://www.haus-steinstrasse.de/mitarbeiter/ulrike-bernard/ulrike-bernard-gf/#comment-22234 Wed, 08 Sep 2021 07:36:32 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/wp-content/uploads/2019/01/ulrike-bernard-gf.jpg#comment-22234 Als Antwort auf Sabine Finger.

Liebe Sabine, ich hoffe Dein Anliegen hat sich in der Zwischenzeit geklärt. Da die Kommentare online aktuell nicht weitergeleitet werden, die Bitte: diesen Weg nicht mehr zu nehmen 😉 das klappt leider nicht. Alles Gute Dir und beste Grüße von der Silke aus dem Haus

]]>
Kommentar zu Ulrike Bernard von Sabine Finger https://www.haus-steinstrasse.de/mitarbeiter/ulrike-bernard/ulrike-bernard-gf/#comment-22228 Sun, 15 Aug 2021 11:20:18 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/wp-content/uploads/2019/01/ulrike-bernard-gf.jpg#comment-22228 Liebe Ulrike,
du wollstest noch das Protokoll vom Treff im Haus 4 rumschicken.
Auch benötige ich noch bitte etwas Zuarbeit für den Artikel für das Grün As – Zwecks Presseankündigung für den Robert Koch Park.
Liebe Grüße Sabine

Leipzig, 15.08.2021

]]>
Kommentar zu Leipziger WeihnachtsAllerlei – so geht’s! von Wahre Weihnachtsgeschichte: Wie in letzter Sekunde ein Projekt für Kinder gerettet wurde – LVZ Minus https://www.haus-steinstrasse.de/leipziger-weihnachtsallerlei/#comment-21726 Wed, 16 Dec 2020 13:55:15 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/?p=50809#comment-21726 […] Bernard war fassungslos, als sie von dem Desaster hörte: Für das interaktive Kalender-Projekt „WeihnachtsAllerlei“ waren die Malkästen für Materialbeutel eingeplant, die an Grünauer Kinder zum ersten Advent […]

]]>
Kommentar zu Proviantboxen für Bauch und Kopf von Christian Helbig https://www.haus-steinstrasse.de/proviantboxen-fuer-bauch-und-kopf/#comment-19317 Fri, 15 May 2020 09:19:39 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/?p=50365#comment-19317 Als Antwort auf Strogies.

Hallo, nehmen Sie hierzu bitte noch einmal telefonisch oder per EMail Kontakt zu uns auf.
Danach melden wir uns bei Ihnen für eine individuelle Absprache.

Viele Grüße,
das Team vom Haus Steinstraße

]]>
Kommentar zu Proviantboxen für Bauch und Kopf von Strogies https://www.haus-steinstrasse.de/proviantboxen-fuer-bauch-und-kopf/#comment-19316 Fri, 15 May 2020 09:01:45 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/?p=50365#comment-19316 Ich hätte gerne das Angebot mit der Box zu Hause für mein Sohn und mich.

]]>
Kommentar zu Informationen zum neuen Standort von Britta Stein https://www.haus-steinstrasse.de/informationen-zum-neuen-standort/#comment-5182 Wed, 04 Sep 2019 20:31:07 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/?p=49047#comment-5182 Ich arbeite als Familienhelferin sehr viel in Grünau seit vielen Jahren und wohne in der Südvorstadt.
Leider mache ich zu oft die Erfahrung, dass die soziokulturellen Angebote, die es gibt in Grünau von den ” Problemfamilien” nicht genutzt werden, entweder sind 4,50€ “zu viel ” ( Argumente der Eltern) bzw. ist der Aktivitätsradius auf unvorstellbare ( aus Südvorstatdperspektive) eingeschränkt: wer ist beispielsweise im Sommer am Kulki? Machen sie mal eine Fragerunde: sehr wenige Grünauer Familien. Ich glaube, dass das Angebot des Haus Steinstrasse sehr angepasst werden muss. Nicht dass es dort keinen Bedarf gibt. Aber was machen dann die engagierten Eltern des Südens? Ihre Kinder mit dem Auto nach Grünau karren? Ist das nicht der umgekehrte Ausschluss einer Minderheit? Die Minderheit der engagierten Eltern? Womit wird das Haus dann genutzt? Warum kann es nicht AUCH ein Haus in Grünau geben? Und das Haus Steinstr. bleibt.
Auch frage ich mich, ob es nicht eine umgekehrte Diskriminierung oder Ausschluss ist? Engagierte Eltern sind eine Minderheit! Leider!

]]>
Kommentar zu Feierliche Eröffnung der 24. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung “Mal anders!” von Oliver Meisel https://www.haus-steinstrasse.de/feierliche-eroeffnung-der-24-leipziger-kinder-und-jugendkunstausstellung-mal-anders/#comment-557 Tue, 22 Jan 2019 09:34:33 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/?p=48241#comment-557 Als Antwort auf warda.

liebe Frau Warda, die Online-Galerie finden Sie hier: kijuku-leipzig.de

]]>
Kommentar zu Feierliche Eröffnung der 24. Leipziger Kinder- und Jugendkunstausstellung “Mal anders!” von warda https://www.haus-steinstrasse.de/feierliche-eroeffnung-der-24-leipziger-kinder-und-jugendkunstausstellung-mal-anders/#comment-506 Wed, 16 Jan 2019 08:58:37 +0000 https://www.haus-steinstrasse.de/?p=48241#comment-506 guten tag,
wird es wieder eine veröffentlichung der ausgestellten arbeiten auf ihrer seite geben wie letztes jahr?

freundliche grüße!
gundula warda

]]>
Kommentar zu Seniorenstammtisch im Frühling von katharina.koehler https://www.haus-steinstrasse.de/seniorenstammtisch-im-fruehling-3/#comment-202 Tue, 13 Nov 2018 12:18:44 +0000 http://neu.haus-steinstrasse.de/?p=46649#comment-202 Als Antwort auf S. G. Haering.

Lieber Herr Haering,
vielen Dank für Ihre interessante und schöne Nachricht! Bitte entschuldigen Sie vielmals, dass wir uns erst jetzt melden!Ich hatte Ihren Kommentar leider übersehen. Wir möchten Sie gern zu einem Kennenlernen in unser Haus einladen und schlagen den 4.12., vormittags (zwischen 10 und 12 Uhr). Bitte schreiben Sie mir Ihre Antwort auf meine Steinstrassenadresse: katharina.koehler@haus-steinstrasse.de. Ich freue mich von Ihnen zu hören! Viele Grüße Katharina Köhler

]]>
Kommentar zu Seniorenstammtisch im Frühling von S. G. Haering https://www.haus-steinstrasse.de/seniorenstammtisch-im-fruehling-3/#comment-23 Wed, 27 Jun 2018 11:20:35 +0000 http://neu.haus-steinstrasse.de/?p=46649#comment-23 Hallo, Hier meldet sich ein Interessent Für HAUS Steinstrasse e.V.
Ich bin inzwischen auch Rentner -kam vor fünf jahren nach Leipzig und suche eine Gemeinschaft in der Kunst und Kultur den Rahmen bilden. Neben meinem ehemaligen Beruf (Bauzeichner) interessieren mich theoretisch und auch sehr praktisch die Malerei, Grafik, Skulpturen, Architektur und Design……gesellige Unterhaltung und Reisen. Jetzt als Rentner ist noch mehr Zeit für Solches. Ich verfüge immernoch gerade in dieser Zeit
über Humor & Satire -Sinn. Natürlich möchte ich mich auch nützlich machen.
So würde ich mich freuen, wenn ich den Verein recht bald kennen lernen könnte, um schon zeitnahe diese Gemeinschaft evtl. sogar als Mitglied als soziales Parkett nutzen könnte

Natürlich mit freundlichen Grüßen verbleibe ich Siegfried Günther Haering

]]>